Mitglieder
Geschichte
aktuelle Fasnet
Termine
Fotoalbum
Impressum
Home
Kampagnen
Höllenzunft
Links
Nester
Gästebuch
Kontakt
Specials

 
 

 
"Make-Of" des Auftritts 2006
 

Lange hatten wir überlegt was wir dieses Jahr für Themen angehen für den Auftritt im Kurhaus und für den Umzug. Der Sonntag stand eigentlich schon mit Harry Potter. Eigentlich, ja eigentlich... Als der Brauchtumsabend mit dem WM-Thema definiert wurde und wir mit einem technisch hoch ausgestatteten, aufblasbaren Kostüm den Auftritt planten, war das Gelächter beim ersten Anziehen des mit batteriebetriebenen Ventilator und Luft gefülltem Balls so gross, dass Harry Potter für den Sonntag anuliert wurde. Das Kostüm musste auch für den Sonntagsumzug herhalten.

Der Spass bei den ersten Proben für den "Schmutzige Dunnschdig" war auch gross. Ein "Kombinationstanz" aus Koordination, Dehnübungen, Schusstraining und heisser Aerobic mussten eintrainiert werden...

Nachfolgend ein paar Bilder vom Einstudieren des Tanzes für den Brauchtumsabend.

   

Zuerst wurde mal die Theorie besprochen...
   
...wobei man sich recht schnell von dem Theorie-Geplänkel" löste und in die Praxis überging.
     
Dehnübungen und Kniebeugen waren noch relativ leicht umzsetzen...
     
...bei den koordinativen Praktiken wurde schon ein Trainer aus den USA benötigt!
   
Doch dann gings an den Trampolinsprung - huh, das ist nicht ganz ungefährlich...
   
...sodass eine kurze Absprache mit Bruder Heiko notwendig war...
   
Anlauf - Konzentration - Absprung...
   

...und die sensationelle Figur in der Luft...

...so sensationell, dass der erste Riss im Kostüm war !